Wandern

Touren / Wanderungen

Bei uns werden regelmäßig Wanderungen für jedermann organisiert, von Anfänger bis Experte, von kurzer Tagestour bis Wochenendtrip. Nicht nur in unserer Umgebung sondern auch in sämtlichen anderen Gebirgen. Hierbei kann jeder gerne auch Vorschläge für Ziele machen und Geheimtipps geben!

Schafkopfen

Der Großteil unserer Mitglieder kann Schafkopfen, was auch stets am Abend geübt wird, um gegebenenfalls beim jährlichen Schafkopferennen im Oktober den begehrten 1. Platz zu belegen. Für Neulinge bekommen wir beim Turnier meist auch einen Jugend- bzw. Anfänger-Tisch zusammen, sodass jeder mitspielen kann.

Schafkopfen
Arbeitstouren

Arbeitstouren

Was viel genutzt wird, will auch erhalten bleiben. Daher benötigen unsere Hütten und unser Gelände regelmäßige Arbeitseinsätze, von kleineren Reparaturen bis hin zu größeren Maßnahmen wie Holzbeschaffung oder Winterfest machen.

Erholung

Abseits von Unternehmungen, Arbeit und Terminen muss auch mal Entspannung sein. Welcher Ort bietet sich besser an als unsere Buchsteinhütte mit Blick auf die Berge?

Erholung

Feste und Feier

Wir sind eine Gemeinschaft die zusammenhält, dazu gehören auch Feiern wo man ins Gespräche kommt. Alt wie Jung. Das beste Beispiel hierfür ist wohl unsere Sonnwendfeier.

Stammtisch

Fast jeden 3. Mittwoch im Monat findet am Abend unsere bunt gemischte Stammtischrunde statt. Meist im Zieglhaus im Münchner Norden. Hier kommen jung wie alt zusammen und können sich über alles austauschen und die Zeit genießen.